Über mich

Susanne Schüeli

Zertifizierte Iyengar Yoga-Lehrerin

Susanne Schüeli

Yoga begeistert mich immer wieder von Neuem. 1995 besuchte ich meine erste Yogaklasse und kurz danach lernte ich in einem Workshop die Methode B.K. S. Iyengar kennen, welche für mich Grundlage für meinen weiteren Yogaweg wurde. Nach regelmässiger Yogapraxis und Workshops bei verschiedenen Lehrpersonen besuchte ich schliesslich ab 2006 die Ausbildung zur Iyengar Yoga-Lehrerin bei Ali Dashti und Kate Beck in Bern, welche ich 2009 mit dem Zertifikat abschloss. Seit 2007 unterrichte ich privat sowie mit längeren Stellvertretungen an mehreren Yogaschulen in Bern, seit 2011 auch eigene Klassen in Aarau. Yoga Iyengar Susanne Schüeli gibt es seit Oktober 2013 in den wunderschönen, speziell für Iyengar Yoga ausgestatteten Räumlichkeiten an der Laurenzentorgasse.

Ich bilde mich regelmässig bei international anerkannten Iyengar Yoga-Lehrpersonen weiter. Jährliche, mehrwöchige Studienaufenthalte am Iyengar Yoga-Institute (RIMYI) in Pune, Indien, mit Unterricht bei Geeta S. Iyengar, Prashant S. Iyengar, Abhijata Sridhar Iyengar, Uday Bhosale und Raya Uma Datta geben mir wichtige Impulse für meine eigene Yogapraxis und prägen meinen Unterricht. Mir ist es wichtig und eine grosse Freude, dass ich die Inspiration, Bereicherung und Erfahrung aus diesen Weiterbildungen an meine Schüler*innen weitergeben kann.

info(at)yogaiyengar.ch